Joshua Sturm holt Team-Gold bei Schul-WM

SCS-Talent Joshua Sturm konnte sich bei der  ISF Schul-WM in L’Aquila (ITA) über einen weiteren Erfolg in der schon bisher für ihn vielversprechenden Saison freuen. Im Team I mit seinen Schulkollegen Lukas Feurstein, Luca Gstrein, Sebastian Trapl und Paul Vonier holte er die Goldmedaille vor Deutschland und Frankreich.  Die weite Reise nach Italien hat sich also für die Schüler des Ski-Gymnasiums Stams gelohnt!

Das Team des Ski-Gymnasiums Stams mit Joshua Sturm in L’Aquila. Bild: Ski-Gymnasium Stams

Auch Anfang Februar in Courchevel (FRA) überzeugte Josh beim 7-Nationen-Vergleich der Klasse U16. Nachdem er sich bei den Schülertestrennen in Mellau für das österreichische Aufgebot in Frankreich qualifizieren konnte, belegte er als “Jahrgangsjüngerer” den 2. Platz im Riesentorlauf. Weniger gut lief es im Slalom, wo er als 5. nach dem ersten Durchgang in der Entscheidung einfädelte. Insgesamt eine bärenstarke Leistung!

Joshua Sturm wusste auch in Frankreich zu überzeugen. Bild: Tiroler Skiverband