Asaja Sturm gewann Pitz Bambini Flitz

Asaja Sturm vom SC St. Leonhard konnte das prestigeträchtige Pitz Bambini Flitz in Jerzens gewinnen. Bei der 24. Ausgabe des internationale Kinderrennens war seine Zeit von 47,65 Sekunden nicht zu schlagen. Damit holte er nicht nur den überlegenen Klassensieg mit mehr als dreieinhalb Sekunden Vorsprung, sondern markierte auch die Tagesbestzeit

Im hochklassigen Teilnehmerfeld fanden sich traditionell junge Rennläufer aus ganz Tirol und dem benachbarten Südtirol und Bayern ein. Fünf Kinder des SCS  stellten sich dem von TG-Trainer Reini Gundolf ausgeflaggten Strecke am Hochzeiger. Vincent Schmid (3.)holte einen weiteren Podestplatz. Auch die anderen SCS-Nachwuchsläufer blickten zufrieden auf das Rennen zurück. Anjan Walser wurde Vierter und Paul Margreiter Fünfter, und Fabio Eiter kam auf Rang 20.