Erfolgreiches Bezirkscup-Wochenende für junge SCS-Athleten

Das vergangene Wochenende führte die Nachwuchsfahrer des SCS ins Ötztal. Am Samstag stand die Bezirksmeisterschaft im Riesenslalom in Hochötz auf dem Programm, während am Sonntag in Sölden am Giggijoch ein Bezirkscup im Slalom und Riesenslalom gefahren wurde.  Der SCS schickte insgesamt fünf Läufer ins Rennen, dazu kamen zwei Läuferinnen des WSV Zaunhof, die ebenfalls in der Trainingsgemeinschaft aktiv sind. Mit sechs Siegen, einem zweiten und zwei dritten Plätzen ist die Bilanz aus SCS-Sicht sehr erfreulich!

 

Bezirksmeisterschaft Hochötz / Riesenslalom

Bei der Bezirksmeisterschaft in Hochötz setzten sich Asaja Sturm und Vincent Schmid in ihren Klassen durch. Anjan Walser erreichte den dritten Platz, während sich Paul Margreiter in einer umkämpften Klasse auf Rang vier einordnete.

Auch die Trainingsgemeinschafts-Mitglieder des WSV Zaunhof schlugen sich wacker. Sina Dobler holte sich den zweiten Platz in der Klasse U12 und Leana Dobler wurde Dritte in der Klasse U14. Das U14-Podest lag eng beieinander: nur 27 Hundertstel Sekunden trennten die ersten drei, während Rang vier schon fast drei Sekunden zurück lag.

 

Bezirkscup Sölden-Giggijoch / Riesenslalom und Slalom

Die Kinder fuhren am Giggijoch einen Slalom. Asaja Sturm (1.) und Paul Margreiter (2.) sorgten hier für einen Doppelsieg des SCS in ihrer Altersklasse U11. Auch Vincent Schmid gelang es, ebenso wie in Hochötz seine Altersklasse zu gewinnen. Auf Rang drei kam Anjan Walser.

Sina Dobler fuhr wie zuvor in Hochötz auf einen starken Rang zwei, musste sich jedoch recht deutlich der Siegerin Leonie Raich vom SV Wenns mit einem Rückstand von anderthalb Sekunden geschlagen geben.

Bei den Schülern war nur ein Athlet des SCS am Start. Joshua Sturm scheint an seine starke letzte Saison anknüpfen zu können. Sowohl im Slalom als auch im Riesenslalom fuhr er ungefährdete Siege samt Tagesbestzeiten ein.

>> Eine Übersicht der Ergebnisse findet ihr hier (klicken).

Wir freuen uns über den gelungenen Saisonstart unserer jungen Athleten und wünschen ihnen alles Gute für die Saison!