Strahlende Gesichter beim Beweg Dich Tag 2021

>DIREKT ZUR BILDERGALERIE<

Die Gesichter der Kinder strahlten mit der Sonne um die Wette an diesem wundervollen Herbsttag. 35 Kinder aus der Gemeinde St. Leonhard fanden sich in Stillebach ein, um sich an verschiedenen Bewegungsstationen auszutoben und ihre Beweglichkeit unter Beweis zu stellen. Es galt, fünf Bewegungsaufgaben zu meistern, die unter fachkundiger Leitung von Obmann-Stellvertreter und Stams-Coach Bernhard Gundolf ausgearbeitet wurden.

Beweg Dich Tag Stillebach

Gespannt lauschten die Kinder den Erläuterungen von Schiclub-Obmann Florian Melmer

Bouldern im Kletterstadl des Biohotels, 50 m-Sprint, Spungkombination, Hindernislauf und Weitwurf standen auf dem Programm.

Volle Konzentration beim Hindernislauf

Mut & Geschick waren beim Bouldern gefragt

Die Kinder vom Bambinialter bis zu den Schülerklassen meisterten die Aufgaben mit Bravour und waren mit großem Eifer bei der Sache. Das Team des Ausschuss betreute die Stationen, instruierte die Kinder und wertete die Ergebnisse aus. Auch wenn der Spaß im Vordergrund stand, so darf doch ein klein wenig sportlicher Ehrgeiz nicht fehlen. Nach der Siegerehrung ging die Veranstaltung in den gemütlichen Teil über und klang bei Speis und Trank im Biohotel Stillebach aus.

Mit dem Beweg Dich Tag setzte der Schiclub ein Zeichen gegen den Bewegungsmangel bei Kindern und zugleich war das Zusammentreffen ein wichtiger Schritt in Richtung Normalität im Vereinsleben.

Wir freuen uns auf die kommende Wintersaison!

Der SCS-Ausschuss

 

BILDERGALERIE

>ZUR BILDERGALERIE<

(Bilder: Alexandra Schlierenzauer)