SCS-Kids beim PitzBambiniFlitz

25. Internationales PitzBamibiniFlitz am Hochzeiger

Vergangenen Samstag ging bereits zum 25. Mal das über die Grenzen Tirols bekannte Kinder-Skirennen “PitzBamibiniFlitz” über die Bühne. Fast 250 gemeldete Teilnehmer aus Tirol, Südtirol und Bayern brachten die durchführenden Vereine SV Leins und WSV Jerzens nicht aus der Fassung. Im Gegenteil, souverän wie immer wurden die Kinderennen am Hochzeiger ausgerichtet.

Der Schiclub St. Leonhard war mit 20 Kindern am Start. Im Rennen der Minis zeigten 13 Kinder, was sie im TG-Training schon alles gelernt haben. Auch wenn bei den vier- bis sechsjährigen die Zeit längst nicht im Vordergrund steht, so gabe einige der Kinder schon eine Kostprobe ihres Talents ab.

 

Asaja Sturm mit Tagesbestzeit

Im Kinderrennen war der Schiclub St. Leonhard mit 7 Startern vertreten. In einem hochklassigen Teilnehmerfeld mit Kindern aus allen Bezirken Tirols schlugen sich die SCS-Talente wacker. Asaja Sturm bewies einmal mehr sein großes Können und sicherte sich nicht nur den Klassensieg, sondern ebenso die Tagesbestzeit. Als Einzigem gelang es ihm, die Schallmauer von 50 Sekunden mit 49,12 Sekunden zu unterbieten. Man darf gespannt sein, wie er sich nächstes Jahr in der Schülerklasse schlägt.

Ergebnisliste Minis >

Ergebnisliste Kinder >

Als nächstes steht nun am 17. März der Talcup am Hochzeiger, durchgefürt vom WSV Zaunhof, an, bevor es am 18. März zum Bezirkscup nach Sölden (Rosskirpl) geht.