Vereinsmeister2018

Ergebnisse: Vereinsmeisterschaft & Jubiläumsrennen 2018

Rekordverdächtige Teilnehmerzahl bei strahlendem Sonnenschein

Mit insgesamt rund 130 Startern bei der Vereinsmeisterschaft am Rifflsee und dem anschließenden Jubiläumsrennen in Mandarfen am Übungslift blickt der Schiclub St. Leonhard auf ein sehr erfreuliches Wochenende zurück. TG-Trainerin Vanessa Rauch und Schiclub-Obmann Florian Melmer holten zum Doppelschlag aus und sicherten sich sowohl die Vereinsmeister- als auch die Jubiläumsmeistertitel.

 

Vereinsmeisterschaft am Rifflsee bei perfekten Bedingungen

Auf der Muttekopf-Strecke wurden heuer der Vereinsmeister und die Vereinsmeisterin ermittelt. Bei perfekten äußerlichen Verhältnissen gingen über 50 Teilnehmer an den Start des von Bernhard Steiner ausgeflaggten Riesentorlauf-Kurses. Die Favoriten auf den Vereinsmeistertitel tummelten sich in der Altersklasse I. Obmann Florian Melmer legte mit 30,35 Sekunden die Latte für die Tagesbestzeit hoch. Klassenkollege Hermann Rauch war nur 0,23 Sekunden langsamer. Am nähsten kam jedoch mit Helmuth Haid ein AKIII-Läufer an Florians Bestzeit heran –  mit nur 0,06 Sekunden Rückstand wurde Helmuth sehr starker Vize-Vereinsmeister.


Bei den Damen machten in krankheitsbedingter Abwesenheit von Vorjahressiegerin Daniela Gundolf Vanessa Rauch und Antonia Kirschner das Rennen unter sich aus. Vanessa siegte mit einer Laufzeit von 32,68 Sekunden und war damit 0,26 Sekunden schneller als Antonia. Marie-Theres Schmid wurde mit 36,22 Sekunden Dritte.

Jubiläumsrennen in Mandarfen mit über 75 Startern

Ein Skifest wurde das Jubiläumsrennen anlässlich 65 Jahre Schiclub St. Leonhard. 75 Starter aus allen Altersklassen bewältigten zwei Durchgänge auf der “Ciaslat” in Mandarfen.  Schnellste waren erneut Florian Melmer, der im zweiten Lauf als Einziger die Schallmauer von 20 Sekunden unterbot, und Vanessa Rauch. Sie nahmen aus den Händen von SCS-Gründungsmitglied Helmut Neururer die Jubiläumspokale entgegen.

Bilder vom Tag

Zu den Bildern vom Tag hier klicken >

Ergebnislisten der Vereinsmeisterschaft und des Jubiläumsrennens

Ergebnisliste Vereinsmeisterschaft 2018 > 

Ergebnisliste Jubiläumsrennen 2018 >